Ausstellungseröffnung I Melissa Chelmis: Blick-Fang

Ausstellung vom 6. Dezember 2017 – 23. Februar 2018

Zur Eröffnung der neuen Ausstellung in der ZGF begrüßte die neue Landesbeauftragte für Frauen in Bremen, Frau Wilhelm, mit großer Freude die Künstlerin, die zahlreichen Gäste und die ausführenden Frauen vom Bremer Frauenmuseum.

Fotos: Regina Contzen

Sie erinnerte sich an ihren ersten Besuch hier mit der Überraschung und erfreuten Wahrnehmung einer Kunstausstellung in den Fluren der Gleichstellungsstelle: natürlich nicht nur einer Kunstausstellung, sondern der Präsentation von Kunst von Künstlerinnen. Immer wieder und immer noch haben sie es unerhört schwerer als ihre männlichen Kollegen, eine Würdigung ihres Werkes und die damit verbundene persönliche Wertschätzung zu erfahren.

Dabei wurden auch die unermüdlichen Aktivitäten der Frauen des Bremer Frauenmuseums erwähnt, die seit nunmehr 10 Jahren in der ZGF diese Künstlerinnen-Ausstellungen organisieren.

Anka Bolduan, Kuratorin der Ausstellung, sprach über das Werk von Melissa Chelmis und ging in Einzelbeispielen auf die unterschiedlichen Techniken und Arbeitsweisen ein.

Die Ausstellung ist noch bis zum 22.2.2018 zu sehen.
Die Bilder sind bei der Künstlerin zu erwerben.
melissa@chelmis.de – www.chelmis.de