Schulprojekt

Christine Holzner-Rabe (Dozentin für kulturelle und politische Bildung) führte die Schüler*innen durch die Räume des Gebäudes am Bremer Marktplatz und wies bei ihrem Rundgang auf die Bedeutung der Architektur und den Gedanken der Demokratie in der Ausführung des Bauwerks hin.

Schulprojekt 2018. c: Anka Bolduan

Info: Projekt Klasse 10b S.a.d.Schaumburger

„Ich will!“ – 100 Jahre demokratisches Wahlrecht

Schülerinnen und Schüler präsentieren Plakate, mit denen sie selbst als fiktive Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgerschaftswahl antreten würden.

Die Ausstellung war vom 18.2. – 1.3.2019 in der Galerie in der Bremischen Bürgerschaft (Am Markt 20) zu sehen.

Zur Ausstellungseröffnung sprachen VertreterInnen der Bremischen Bürgerschaft, des Bremer Frauenmuseums e.V., der Schule sowie des Beirats Östliche Vorstadt.
Die Ausstellung wurde gefördert mit Globalmitteln des Beirats Östliche Vorstadt.

Mehr: Ausstellung Schüler-Wahlplakate